Die wichtigsten Informationen zum Ausdrucken, haben wir für Sie in einem Merkblatt zusammengestellt.
-
Unser Pilot meldet sich bei Ihnen, um gemeinsam einen Termin für die Ballonfahrt festzulegen.
Kurze Zeit vor dem Start informieren wir uns genau über die Wetterbedingungen - dies sind die allgemeine Wetterlage, Windrichtung und Windgeschwindigkeit. Anhand dieser Daten entscheidet der Pilot, ob die Fahrt stattfindet oder nicht und informiert Sie telefonisch.
Findet die Fahrt statt, werden Sie über den genauen Treffpunkt informiert.
Findet die Fahrt nicht statt, vereinbaren Sie mit dem Piloten einen neuen Termin.
-
Wir haben Kapazität für maximal 5 Passagiere bei uns im Korb.
-
Wir treffen uns 1-2 Stunden vor dem Start am vereinbarten Treffpunkt. Sie erhalten dort von uns den obligatorischen Fahrtenschein und bezahlen die Ballonfahrt oder geben uns den Gutschein ab.
Mit unserem Fahrzeug bringen wir Sie zum Startplatz. Sie erhalten alle nötigen Informationen und es ist genügend Zeit für Fragen. Gemeinsam wird im Anschluss der Ballon aufgestellt und wir sind startklar!
Natürlich ist fotografieren und filmen während der Fahrt erlaubt. Falls Sie Freunde oder Verwandte dabeihaben, dürfen diese im eigenen Fahrzeug dem Bodenteam folgen und somit auch dem Ballon.
Der Pilot ist über Funk mit dem Bodenteam verbunden und kann so immer seine Fahrtrichtung durchgeben.
Nach etwa der Hälfte der Fahrzeit werden Sie nach altem Ballonfahrer Brauchtum zu Grafen und Gräfinnen getauft. Dies geschieht mit einem Glas Sekt oder selbstverständlich auch nicht alkoholischen Getränk.
-
Nach ca. zwei Stunden und mit einem geeigneten Landeplatz in Aussicht beendet der Captain die Fahrt. Gemeinsam wird der Ballon wieder abgebaut. Auf dem Landeplatz offerieren wir Ihnen einen kleinen Apéro.
Mit unserem Fahrzeug bringen wir Sie anschliessend zurück zum Treffpunkt.
-
Jeder Treffpunkt verfügt über Gratisparkplätze.
-
Der Gesamtzeitaufwand beträgt 5-7 Stunden. Die reine Fahrtzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden.